Erfolg braucht gute Verbindungen

Dies ist mein Blog zu meinem Unternehmen „connextions“. Mein Slogan „Erfolg braucht gute Verbindungen.“ Und noch wichtiger meine Vision und strategische Kommunikation „Verkaufen ist wie Lieben.“ Telefontraining und Telefon Akquiseaktionen (mit meinem Team). Netzwerkveranstaltungen.

Hier finden Sie Geschichten von connextions und Anderen. Erfolgsgeschichten und Erfahrungen. Was guter Kontakt und eine gute Verbindung zum Kunden ausmacht. Wie man das erreicht. Was dabei entsteht. Wie man dem Kunden gibt was er /sie braucht. Dazu Telefontipps. Auch ein NEIN ist ok. Warum? Dann ist die Sache klar und ich wende ich mich dem nächsten Kunden zu :-)). Wie man jedes Gespräch dennoch positiv beendet.

Ich liebe Akquise- auch Kaltaquise!

Das Ganze kommt 100% aus der Praxis. Als Mitinhaberin von Frey Siebdruck Hamburg habe ich mich im Laufe der Jahre immer mehr um den Kundenkontakt gekümmert.

  • Neue Kunden,
  • Stammkundenpflege (übrigens ein wichtiges Ding, zu wenig genutzt*),
  • Angebote nachfassen.

Daraus habe ich meine ganz besondere Art zu telefonieren und Telefonakquise zu trainieren entwickelt. ein wichtiger Baustein: meine Leidenschaft, mit Menschen gute Verbindungen aufzubauen. Connextions eben. Ich bezeichne mich gern als Kontakt-Junkie ;-). Gute Verbindungen zu den Menschen um mich sind unverzichtbar für mich. Schon mein Vater ging uns oft auf Amrum auf dem Weg zum Strand verloren. „Er ist wohl ins Gespräch gekommen“, vermuteten wir… ja, so war es meist. Daraus sind sowohl geschäftliche Verbindungen entstanden als auch tatsächlich Aufträge für unsere Druckerei. Diese Kontaktleidenschaft habe ich geerbt, sie wurde mir sozusagen „in die Wiege gelegt“.

Danke, das ist großartig! Das ist mein Leben. Meine Leidenschaft. Und, was für ein Glück, meine Arbeit.

Meinen Weg/meine Vita finden Sie hier. Meine Leidenschaft und Freude am Telefonieren kommt rüber, ist wohl der Schlüssel zum Erfolg. Meine Haltung, Vision, strategische Kommunikation… „Verkaufen ist wie Lieben…

Connextions bietet Telefontraining in verschiedenen Paketen und Workshops, dazu Telefonakquiseaktionen für meine Kunden.

Dazu Vertriebsunterstützung.

– – – – – –

* es ist erheblich einfacher aus dem Stammkundenpotenzial neue Aufträge zu generieren als neue Kunden zu gewinnen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert