Liebster Award – danke an Tilly Dyga!

Herzlichen Dank Tilly Dyga für deine Nominierung zum Liebster-Award und für die spannenden Fragen!!

LiebsterAward_3lilapplesDer Liebster Award ist eine Blog-Artikel-Serie bei der sich Blogger untereinander verschiedene Fragen stellen. Hintergrund ist, dass sich die Blogger besser kennenlernen und sich miteinander vernetzen. Und die Leser der Blogs haben die Möglichkeit, andere Blogs kennenzulernen. Der ‘Liebster Award’ funktioniert folgendermaßen: Ein Blogger nominiert eine Reihe anderer Blogger, deren Blogs ihm besonders gut gefallen. Diese wiederum beantworten ihm eine Reihe von Fragen und nominieren nun ihrerseits ihre Lieblings-Blogs. Ziel der Aktion ist es, sich gegenseitig zu vernetzen und die Leser auf neue interessante Blogs aufmerksam zu machen.

Hier sind meine 11 Antworten auf Tilly Dygas Fragen:

1. Wie bist du überhaupt zum Blog-Schreiben gekommen?
In meiner Coachingausbildung 2008/2009 lernte ich Sabine Hinterberger kennen, Autorin aus Iserlohn. Sie hat mich zum Schreiben inspiriert. Geschichten gibts auf www.schreib-freude.de, der BLOG ist ihr gewidmet. Und auch auf immer-wieder.lieben.de könnt Ihr lesen, Zitate und das ABC des Liebens (in Arbeit)

2. Was schenkst du dieser Welt durch deinen Blog & dein Business?
Ich teile meinen Alltag, ich schenke Nachdenken, Lächeln und Lachen. Informationen über Neuseeland, Gedanken, Worte und Inspiration.

Durch mein Business: Tipps und Tricks für telefonische Kundengewinnung und umfassende Begleitung zum Erfolg, mit praktischen Dingen und den richtigen Fragen

3. Wie kommst du zu deinen Ideen für einen Blog-Artikel?
Ich höre ein Wort, einen Satz, ich sitze in einem meeting und meine Gedanken schweifen und erhaschen etwas… Ich lese in einem Buch, ich sehe einen Film… ich bin im Gespräch. Überall dort gibt es Anknüpfungspunkte für Geschichten.

4. Was ist das schönste Feedback, das du von Kunden oder Blog-Fans bekommen hast?
Eine Kundin schrieb, dass sie durch das Telefontraining an Selbstbewusstsein gewonnen hat, das ist eins der schönsten feedbacks.

5. Bei welcher Musik bekommst du gute Laune?
Oh, da gibt es viel. Julie Geller, Udo Jürgens.  Andrea Berg – Piraten wie wir. Mathias Reim. Mozart, Vivaldi, Homilius. Chilcott.

6. Welche 3 Abenteuer willst du in diesem Leben unbedingt noch erleben?
mindestens noch einmal Neuseeland.
Jakobsweg, zumindest ein Stück.

7. Beende den Satz: Lieben ist…
immer wieder möglich.
Wenn ich „sauer“ bin auf „ihn“ brauche ich tatsächlich nur das richtige Musikstück, eines unserer Lieder, und bin sofort im LiebesModus.

8. Was ist für dich das Besondere am Frau sein?
einfühlsam sein. empfangen dürfen…

9. Was ist für dich das Besondere am Mann sein?
Stark sein. Anscheinend / scheinbar? leicht Entscheidungen treffen.

10. Wenn es ein Fach “Liebe und Partnerschaft” in der Schule gäbe, was sollten Kinder unbedingt darüber lernen, wie Mann und Frau dauerhaft glücklich miteinander werden?
Wirklich zuhören, so wie MOMO…  (bei google „Momo zuhören“ eingeben.. dann findet Ihr das Zitat) – so möchte auch ich es können…dann ist Verstehen möglich. Wie von selbst.

11. Was ist dein Geheimtipp für das tägliche kleine Glück?
Täglich auf das schauen, was funktioniert. Erfolgreich denken. An das denken was ich habe und möchte. Und vor allem: aufschreiben, wofür ich dankbar bin, was ich getan und erreicht habe und wofür ich meinem (Ehe)mann täglich danke…da gibt es so viel!

 

Ich nominiere:

Gaby Klein  | Webdesign und viel mehr

Ilka Liburg  | erfolgreiche Bloggerin

Sabine Hinterberger  | Autorin

Dr. Christiane Michelberger  | Ärztin

Dr.Petra Bock | Coach, Autorin

Christiane Tetau  | Tierkommunikation

Martin Foddanu  | Photography

Und hier die Fragen für Euch:

1. Was ist für Dich das Besondere am Schreiben?

2. Welche Themen interessieren Dich noch, worüber möchtest Du schreiben /lesen?

3. Dein größter Wunsch?

4. Was keiner über Dich weiss? (es kann ja EINS Deiner Geheimnisse sein)

5. Dein Erfolgsgeheimnis?

6. Welche Krise hast Du bravourös überstanden?

7. Wo würdest Du am liebsten l(i)eben?

8. Dein Sehnsuchts-Reiseziel?

9. Hast Du ein Laster?

10. Deine drei wesentlichen Eigenschaften?

11. Wie gewinnst Du Deine Kunden?

 

Und so geht´s:

  • Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke den Blog in deinem Artikel.
  • Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
  • Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award.
  • Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  • Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel.
  • Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.
  • Das Bild für deinen Beitrag mit den Antworten kannst du hier herunterladen.

 

Dieser Beitrag wurde unter connextions abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert